Innovatives
                  Christmas-Marketing

 

Weihnachten steht vor der Tür

und dieses Jahr überlassen wir nichts dem Zufall –

Es muss alles ganz klar kommuniziert werden!

 

Dr. J. Christus v. Bethlehem

 

CEO (Christmas-Event-Organizer)

 

 

 

Status:

 

Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da

 

X-mas in diesem Jahr quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab November höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen bzw. das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Action just in time vorzubereiten…!

Hinweis:

 

Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige

SANCROS (SANta Claus Road Show)  findet bereits am 1. Dezember statt.

 

Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.

 

  • erstmals haben wir ein Projektstatus- Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job- Descriptions erstellt wurden.
  • dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brand-Name global zu implementieren.

 

 

 

 

 

  • dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die

 

       Geschenk-Distribution an die zuständigen Private Schenking Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.

 

  •  erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
  • die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via

 

      Conference Call virtuell informiert und die Core- Competences vergeben.

 

  • ein Bündel von Incentives und ein separater Team- Building -Event an geeigneter Location, sollen den Motivations-Level erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

 

 

 

 

 

  • der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budget-Gründen zunächst gecancled!
  • stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testmarkt als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 EUR/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

 

 

 

 

 

  • durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch Benchmark- orientiertes Controlling  für jedes Private- Schenking -Center möglich
  • nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 1.1.) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.

 

 

 

 

 

  • hochauflagige Lowcost- Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahmen
  • ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das

 

       Mission-Statement gefunden.

 

  • es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige.
    "Frohe Weihnachten".
  • X-man (formerly known as Santa Claus) hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Re-Designs, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz  und würdigte das Know-how seiner

 

Investor- Relation- Manager.

 

 
Mit freundlichen Grüssen Dr. J. Christus v. Bethlehem

 

(CEO)